Wir werden die abwechslungsreichsten Seiten der Colorado Rockies aus eigener Kraft - mit dem Velo - erfahren. 

Wohl die beste Art, die Rockies zu "erfahren" 

Colorado Cycling 2022 


Covid 19 ist stärker. Die Tour muss auf 2022 verschoben werden.

Die bisherigen Velotouren in den Colorado Rockies dauerten jeweils 18 oder 19 Tage (von Abflug ab Zürich bis Ankunft in Zürich) mit 11, respektive 12 Tagesetappen auf dem Velo. Darin enthalten waren drei Tage für den Hin-und Rückflug (beim Rückflug ist die Ankunft am nächsten Tag), ein Vorbereitungstag, ein "Schoppingtag" am Schluss sowie dazwischen zwei Ruhetage.

Für viele Interessierte scheint das zu lange zu sein und sie können oder wollen nicht so viel Zeit dafür aufbringen. Sie hätten lieber maximal 15 bis 16 Tage (von Abflug ab Zürich bis Ankunft in Zürich).

Edelweiss bietet Direktflüge Zürich / Denver / Zürich an. 2021 neu jeweils am Montag und Donnerstag,im 2022 soll wieder am Montag und Freitag geflogen werden.
Flüge mit Zwischenlandungen (z.B. London, Frankfurt, München,...) gibt es täglich; meist sogar günstiger - aber eben mit dem Nachteil der Zwischenlandungen und dem Problem der Anschlussflüge.

Mit der Variante Freitag bis Freitag (16 Tage mit Ankunft in Zürich am Samstag) liessen sich zwei Optionen verwirklichen, bei denen sich diese weite Reise auch lohnt. Nur für eine Woche lohnt sich der grosse Aufwand kaum. Wenn schon, dann wollen wir was zu erzählen haben.

Variante 1: Total 16 Tage von Zuhause weg, davon 1 Ruhetag und 11 Tage auf dem Velo:
Abflug Zürich Freitag nachmittags, Ankunft Denver Freitag abends, Samstag ist Vorbereitungstag, Sonntag erste Etappe, nach vier oder fünf Tagen ein Ruhetag, Donnerstag der 2. Woche letzte Etappe, Abflug ab Denver Freitag abends, Samstag Ankunft Zürich
Variante 2: Total 16 Tage von Zuhause weg, ohne Ruhetag und 12 Tage auf dem Velo:
Abflug Zürich Freitag nachmittags, Ankunft Denver Freitag abends, Samstag ist Vorbereitungstag, Sonntag erste Etappe, Donnerstag der 2. Woche letzte Etappe, Abflug ab Denver Freitag abends, Samstag Ankunft Zürich

Bei einem 14-tägigen Urlaub (plus Feitag) liessen sich so beide Varianten durchführen. Ein späteres Einsteigen lässt die Streckenführung nicht zu.



Der genaue Tourverlauf steht noch nicht zu 100 Prozent, ist in meinem Kopf aber schon ziemlich ausgereift.


Beispiel einer Tagesetappe 

Im Sinne der Übersichtlichkeit der homepage verzichte ich auf noch mehr Informationen über das Netz.
Ich habe ein Informationsblatt, das weitere Details aufführt und/oder ein direktes Telefongespräch mit mir sollte auch klärend wirken.

Schick ein mail und du erhällst die Infos.

Ich freue mich auf deine Reaktion. Tel.: 079 484 80 02